Projektanlass

Jede Zeit hat ihre ganz eigenen Herausforderungen, denen man sich stellen sollte. Eine der besonderen Herausforderungen unserer Zeit ist der Schutz alter und gefährdeter Haustierrassen.

Genauso wichtig wie der Erhalt alter Landmaschinen, alter Automodelle, wertvoller Kunstgegenstände oder die Pflege von altem Liedgut, sollten für uns Menschen der Erhalt und der Schutz von gefährdeten Haustierassen sein.

Es ist sicher nicht vielen Menschen bewusst, aber im Zeitalter der industriellen Haltung von „Turbo-Nutztieren“ besteht die große Gefahr, dass viele liebenswerte und absolut nützliche  Haustierrassen, die über viele Jahrhunderte für die verschiedensten Haltungsbedingungen von Menschen gezüchtet und genutzt wurden, unwiederbringlich von dieser Erde verschwinden.

Vor diesem Schicksal gilt es auch die absolut liebenswerten Skudden-Schäfchen zu bewahren!